das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

08.10.2012

tagesanzeiger.ch - Claude Longchamp über das Milizparlament und seine Zukunft

Burnout von Natalie Rickli. Schwächeanfall von Martin Bäumle. Entlassung von Christoph Mörgeli wegen Vernachlässigung seiner beruflichen Verpflichtungen. Geschäftsbedingter Rücktritt von Peter Spuhler. Abschied von der Politik durch Bruno Zuppiger, wegen Strafklage in Sachen Erbschaftsverwendung. Rekordabwesenheiten von Filippo Leutenegger, Verleger der «Basler Zeitung» und Alexander Tschäppat, Stadtpräsident Berns, bei den Abstimmungen im Nationalrat.


Dazu der Politblog von Wahl- und Abstimmungsforscher Claude Longchamp auf der Website des «Tagesanzeiger».