das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

Die Redaktion empfiehlt

28.07.2012

sf.tv - Bunker der Geheimarmee P-26 soll Museum werden

Während des Kalten Krieges hat das Militär unbemerkt von der Öffentlichkeit eine Schweizer Widerstandsorganisation geführt. Noch immer ist vieles über die Geheimarmee P-26 nicht geklärt. Erst 2020 sollen die entsprechenden Akten freigegeben werden. Nun wird der P-26 in einem Bunker ein Museum gewidmet.


Dies berichtet die Website des Schweizer Fernsehens. Und stellt einen Link online zu einem Beitrag, in dem einstige Mitglieder der P-26 ihr Schweigen brechen.