das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.07.2012

«NZZ» - Chefredaktor Markus Spillmann: «Freie Medien für eine freie Welt»

In der heutigen «NZZ» ist auf der Frontseite ein Leitartikel vom Chefredaktor Markus Spillmann zu lesen, der als Grundlektion in Medienethik betrachtet werden kann. Dem Beitrag ist zu wünschen, dass er auch an der Maihofstrasse 76 in Luzern gelesen wird.


Und zwar ganz speziell von der Hauptschriftleitung der «Neuen Luzerner Zeitung». Vielleicht kommt Spillmann, immerhin publizistischer Leiter der NZZ-Gruppe, welche auch die «Neue LZ» eignet, gar auf die naheliegende Idee, mit ihr eine Grundsatzdebatte zu führen.

hrf.