das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

16.05.2012

bild.de - Wenn PolitikerInnen meinen, Kameras und Mikrofone seien abgestellt

Was CSU-Chef Horst Seehofer wirklich vom CDU-Spitzenkandidaten Norbert Röttgen und seinem Wahlkampf in NRW hält, sagte er erst, als das ZDF-Interview eigentlich zu Ende war. Dafür sagte er es deutsch und deutlich. Dennoch erlaubte er dem Sender, sein Statement zu senden.


Der Vorgang ist typisch: PolitikerInnen wickeln ihre Worte immer wieder in Watte, wenn Kameras laufen und Mikrofone offen sind. Was sie wirklich meinen, verraten sie oft erst hinterher. Das kennen wir auch in der Schweiz wie der «politpblog» des «Tagesanzeiger» heute (16. Mai 2012) berichtet.