das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

14.01.2012

sf.tv - Markus Somm, Rudolf H. Strahm und Daniel Binswanger in der «Arena»

Der Fall Hildebrand reisst erneut politische Gräben in der Schweiz auf. Die einen begrüssen seinen schnellen Rücktritt als Präsident der Nationalbank, andere reden von einer politischen Hetzkampagne.


Geht es hier um notwendige Aufklärung von unhaltbarem Fehlverhalten oder werden wichtige Schweizerische Institutionen auf gefährliche Weise destabilisiert? Kann man moralisches Verhalten per Gesetz regeln und wie steht es denn nun um das Schweizerische Bankgeheimnis? Nach hektischen Tagen zieht die «Arena» eine erste Bilanz.