das gesamte meinungsspektrum lu-wahlen.ch - Die Internet-Plattform für Wahlen und Abstimmungen im Kanton Luzern

Spenden für Verein lu-wahlen.ch

Diese Website gefällt mir! Um weitere Beiträge darauf zu ermöglichen, unterstütze ich lu-wahlen.ch gerne mit einem Betrag ab CHF 10.-

 

 

Die Redaktion empfiehlt

05.01.2012

drs.ch - «Tagesgespräch» über Kinderarmut in der Schweiz

Regula Heggli, Leiterin Sozialpolitik der Caritas Schweiz, ist im «Tagesgespräch» im Schweizer Radio Gast von Susanne Brunner.


Die Unterschiede zwischen reich und arm werden auch in der Schweiz massiv grösser. Das stellt das Hilfswerk Caritas Schweiz in seinem Sozialalmanach 2012 fest. Das Caritas-Jahrbuch zur sozialen Lage der Schweiz widmet sich dieses Jahr der Kinderarmut. Rund 260‘000 Kinder seien in der Schweiz von Armut betroffen, schätzt das Hilfswerk. Was heisst eigentlich arm? Warum leiden Kinder, die weniger haben als andere, oft ein Leben lang daran? Regula Heggli, Leiterin Sozialpolitik der Caritas Schweiz ist Gast von Susanne Brunner.